Ich halte die Kriegstreiberei unserer Medien und Regierungen für verbrecherisch …

Kriegstreiberei der Massenmedien

Der Mensch - das faszinierende Wesen

John_Bull_-_World_War_I_recruiting_posterDie gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien
M.A. Verick.

Und wieder hilft die Frage „Wem nützt es?“ sich klar zu machen, dass nur die Wenigsten am Krieg auf Kosten des vielfachen Leids der Verlierer auf beiden Seiten verdienen. Wenn aber so wenige vom Krieg profitieren, warum schreien die zukünftig Leidtragenden am Ende doch nach dem Führen des Krieges?

Schon gestern habe ich einen Arikel von Caillea gebracht, nun möchte ich auf einen weiteren, äußerst wichtigen verlinken, zeigt er doch am Beispiel der Presse im Kontext des 1. und 2. Weltkriegs auf, wie die Hintertanen die Untertanen über die von ihnen gelenkten Obertanen mit nach-ihnen-gerichteten Informationen diese kriegsreif predigen.

Spätestens mit Blick auf unser Grundgesetz wird klar, dass auch aktuell Verbrechen seitens unserer Medien und Regierungen begangen werden, was das Geschmäckle des 3. Weltkriegs befördert:

GG Artikel 26 (1):  Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben…

Ursprünglichen Post anzeigen 415 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Ich halte die Kriegstreiberei unserer Medien und Regierungen für verbrecherisch …

  1. Wie kann es sein, dass so viele Menschen dem Geschehen nur zuschauen ?
    Angeblich keine Zeit !
    Wohlstand und Gesundheit kann in der nächsten Sekunde weg sein !
    Jeder sollte seiner eigenen, wirklichen Bedürfnisse klar werden.
    Ich bin froh, dass es Menschen gibt, die ihre Zeit und ihr Wissen zum Wohle der Mehrheit der Menschen einsetzen.
    Den Beitrag den ich leisten kann will ich dazu geben.
    Je mehr wir sind, desto mehr müssen uns die Herrschenden in Politik und vor allem in der Wirtschaft wahrnehmen .

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

